Trekkingreisen

Lust auf Abenteuer in Nepal, Tibet, Bhutan oder Nordindien?

Zusammen mit anderen Partnern bieten wir unter der Marke ETHNICTREKS besondere Reisen in Nepal, Tibet, Bhutan und Nordindien, wie Sikkim und Ladakh an. Ethnictreks ist eine besondere Trekkingagentur zwischen vielen anderen, weil sie Ethnic Rais gehört und von Ihnen auch betrieben wird. Die „Rais” sind Bewohner der Everest Region, schon lange bevor man an Tourismus gedacht hat und haben bereits seit dem frühen 20 Jahrhundert als „Gorkhas” bei britischen Expeditionen mitgewirkt.

Trekking in Nepal ist wirklich ein spezieller Urlaub!

Es gibt nur einige wenige Wege, die tief in die Berge führen und der einzig wirkliche wahrhaftige Weg diese entlegenen Gegenden zu entdecken, ist die langsame und spezielle Methode, nämlich das GEHEN. Es benötigt mehr Zeit und Anstrengung, aber die „Belohnung” ist größer. Die Reise in dieses Land führt dich in Gegenden, die die Vorstellung, Phantasie und Begeisterung von Bergsteigern und Entdeckern schon mehr als hundert Jahre beflügelt hat, wo die Bevölkerung und Kultur sich seit Generationen nicht geändert hat.

Während des Trekkings wirst du die große Vielfalt Nepals erleben. Die Dörfer beherbergen viele verschiedene ethnische Gruppen und Kulturen. Die Gegend wechselt vom tropischen Dschungel bis zu schneebedeckten Gletschern in einer Distanz von lediglich ca. 170 Kilometern!

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von ETHNICTREKS

www.ethnictreks..net